Über mich

Meine ersten zwanzig Lebensjahre verbrachte ich in Davos. Von klein auf gehörte Sport zu meinem Leben. Diese Faszination für die Bewegung und den menschlichen Körper beeinflusste meine Berufswahl und ich liess mich am Universitätsspital Zürich zur Physiotherapeutin ausbilden (1988-92). Diesen Beruf übte ich über 10 Jahre voller Freude aus.

Dann kamen meine zwei Jungs auf die Welt, und wir weilten drei Jahre in London. Dort kam ich das erste Mal mit der Pilatesmethode in Kontakt und ich spürte  wie sich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden positiv veränderten.

Aus diesem Grund begann ich zurück in der Schweiz die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin bei Pilates Polestar, einem weltweit führenden Ausbildungsinstitut für Pilates in Rehabilitation und Prävention.

Damit ich immer auf dem neusten Stand bleibe, sind  Fortbildungen allgegenwärtig .

  • dipl. Physiotherapeutin , Universitätsspital Zürich
  • cert. Polestar Pilates Trainer Mat , Basel
  • cert. Polastar Pilates Trainer Rehabilitation ( alle Geräte ) , Basel
  • cert. CPM Pilatestrainerin , Bridgin bei Karin Locher  CPM , nach den neusten Erkenntnissen der Faszienforschung  
  • Diverse Workshops bei verschiedene Klassischen Lehrern ( D. Lessen, Maria Earle, T. Voogt & M. Fritzke, M. Black, E. Larkam, S. Berkowitz u.a.)
  • Fascial Fitness , Intro bei Andrea König , Solothurn 
  • Spiraldynamik basic med